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Ihr direkter Draht zu uns

Unsere Bürozeiten sind Montag bis Donnerstag jeweils von 8.00 bis 17.00 Uhr, freitags 8.00 bis 12.00 Uhr.
Sollten Sie Ihren Ansprechpartner nicht persönlich erreichen melden wir uns baldmöglichst zurück. Noch schneller geht es, wenn Sie direkt ein Ticket eröffnen, da sich dann sofort der passende Mitarbeiter darum kümmern kann.
Büro-Anschrift
ITK SECURITY GmbH
Tumblingerstr. 23
80337 München

Kontakt
Telefon +49 89.4161450-20
Telefax +49 89.4161450-99
E-Mail support@itk-helpdesk.de

Notfall-Hotline
Von unseren normalen Büro-Öffnungszeiten ausgenommen sind selbstverständlich alle Störungsmeldungen aktiver Kunden. Die Notfall-Hotline ist 365 / 24 / 7 – rund um die Uhr – besetzt.

Patrick Ruppelt, Geschäftsführender Gesellschafter und Gründer der ITK SECURITY GmbH

Übersicht und Vergleich unserer 3 Service-Arten

Nicht erschrecken, hier steht vermutlich mehr, als Sie erwartet haben. Mit unseren über 20 Jahren EDV Erfahrung haben wir ein extrem solides Servicekonzept entwickelt und scheuen keinen Vergleich mit dem Wettbewerb. Weder in Hinblick auf die eigentliche Serviceleistung unserer Computerhilfe für München, noch im Preis.

 

Bei uns gehen Sie aus zwei Gründen kein Risiko ein

  1. Bei uns wissen Sie vorher, worauf Sie sich einlassen.
  2. Bei uns gibt es keine Vertragslaufzeiten.

Einige Hinweise zur tabellarischen Übersicht

Die Anforderungen an einen IT Betreuer unterscheiden sich in Hinblick auf Fachwissen, Erfahrung und Reaktionszeit sehr von Fall zu Fall. Deshalb unterscheiden EDV Fachleute meistens danach, ob es um vergleichsweise simplen Desktop-Support geht, oder ob hochkritische Serversysteme betreut werden (vgl. hierzu Bericht der Fachzeitschrift ChannelPartner, für die ich selbst hin und wieder schreiben darf). Ab unserem kleinsten Stundenkontingent von 2 Stunden monatlich kommen Sie als Kunde in den Genuss eines einheitlichen, vergünstigten Stundensatzes. Und dabei spielt es dann keine Rolle mehr, ob wir einen einfachen Windows-Server oder komplexe Cisco Netzwerkumgebungen betreuen.

Selbstverständlich stehen allen Kunde jederzeit sämtliche Kontaktmöglichkeiten und Servicearten zur Verfügung. Die folgenden Tabellen zeigen lediglich, welche Leistungen bei welchem Service-Paket bereits inklusive sind, also nicht gesondert abgerechnet werden.

Abschließend lassen Sie mich bitte noch ein paar Worte zum oft diskutierten Thema “garantierte Reaktionszeit” verlieren. Unserer Meinung nach ist es der falsche Weg, überteuert für einen “Notfallservice” zu bezahlen nur für den Fall, dass man ihn halt irgendwie doch mal brauchen könnte. Wir halten unser pragmatisches Konzept für besser:

 

Erstens

Technik macht Fehler. Deshalb sorgen wir dauerhaft und regelmäßig für eine ordentliche Wartung Ihrer Technik, damit von vornherein möglichst wenige Fehler auftreten. Hierbei setzen wir auf moderne IT Managementsysteme wie Autotask, um unseren Zeitaufwand zu minimieren und Ihnen sehr günstige Monatspauschalen anbieten zu können.

 

Zweitens

Menschen machen Fehler und kosten mich bei 24 Stunden am Tag “beobachten ob alles funktioniert” nicht nur mehr als ein automatisiertes Überwachungssystem, sondern bemerken auch nicht so zuverlässig jede Auffälligkeit. Deshalb überwachen wir alle technischen Systeme vollautomatisch und können frühzeitig eingreifen, bevor Sie als Kunde überhaupt einen Fehler bemerken. Neben Autotask kommt hier das aktive Infrastrukturmonitoring Paessler PRTG zum Einsatz, das beispielsweise auch große öffentliche Nah- und Fernverkehrsunternehmen zur Überwachung Ihrer hochkritischen Infrastruktur nutzen. Eine zwar sehr kostspielige Lösung, die aber auch in komplexen Umgebungen zuverlässig warnt bevor etwas kaputt geht.

 

Drittens

Bei dem bisschen, was am Ende noch an “Notfällen” übrig bleibt, reagieren wir in der Praxis sofort. Nicht in unter 4 Stunden, nicht in weniger als 30 Minuten, sondern sofort. So einfach ist das.

 

Vergleichen Sie uns! Wir freuen uns auf Sie als neuen, zufriedenen Kunden!

  • Service auf Abruf
    • 0,00 monatliche Grundgebühr
      • Keine Vertragslaufzeit
      • Keine Grundgebühr
      • Sie zahlen nur das, was Sie abrufen!

    • Anfrage
Mein Tipp
  • Basiswartung
    • 19,90 monatliche Grundgebühr netto (23,68€ inkl. USt)
      • Keine Vertragslaufzeit
      • Grundgebühr deckt einen Großteil notwendiger regelmäßiger Arbeiten
      • Alles Weitere kann jederzeit zusätzlich beauftragt werden
      • Auf Wunsch kostengünstige Stundenpakete mit minutengenauer Abrechnung bereits ab 2 Stunden erhältlich

    • Anfrage
  • ITK Full Service
    • 99,00 monatliche Grundgebühr netto (117,81€ inkl. USt)
      • Keine Vertragslaufzeit
      • Echtes Full Service Paket für alles rund um Ihre EDV

    • Anfrage
Abrechnung auf Abruf Basiswartung ITK Full Service
Stundensatz 95,- € netto (113,05 € inkl. USt), halbstündige Abrechnung
Einheitlicher Stundensatz 95,- € netto (113,05 € inkl. USt) für alles
Minutengenaue Abrechnung (bei Stundenpaket)
Kostenlose Anfahrt
Inklusivleistungen ``Service`` auf Abruf Basiswartung ITK Full Service
Notfall-Service ohne Aufpreis inklusive
Fernwartung
Telefonischer Support
E-Mail Support
Service per Chat
Persönlicher Zugang zum Helpdesk Ticketsystem
Persönlicher Ansprechpartner und Urlaubsvertretung
Koordination aller Technik-Dienstleister ``Wir sind erster Ansprechpartner für alles und kümmern uns darum!``
Inklusivleistungen ``Reaktionszeit`` auf Abruf Basiswartung ITK Full Service
Garantierte 24/7 Notfall-Erreichbarkeit (auch telefonisch)
Gewöhnliche Reaktionszeit unter 4 Stunden
Inklusivleistungen ``Monitoring`` auf Abruf Basiswartung ITK Full Service
Echtzeitüberwachung der Systemerreichbarkeit (Onlinestatus-Überwachung via Autotask AEM Agent)
Vollautomatisierte Echtzeitüberwachung von Systemen, Diensten und Anwendungen (professionelles Paessler PRTG Monitoring)
Echtes pro-aktives Handeln bei Monitoring-Alarmen, noch bevor der Kunde einen Ausfall bemerkt
Inklusivleistungen ``Reporting`` auf Abruf Basiswartung ITK Full Service
Regelmäßiger IT-Zustandsbericht über IT Sicherheit, Ausfallzeiten, Patchlevel
Regelmäßige Inventar-Übersicht inkl. Typenbezeichnung und Seriennummern, IP-Adressen, freiem Speicherplatz
Regelmäßiger Software Audit Information Report
Regelmäßiger Computer Audit
Regelmäßige Microsoft Lizenznutzungs-Übersicht
Regelmäßiger Bericht über sämtliche durch Benutzer installierte Software
Auf Wunsch regelmäßig ausführlicher Bericht über durchgeführte Aktualisierungen
Inklusivleistungen ``Planung und Beratung`` auf Abruf Basiswartung ITK Full Service
Regelmäßige Altersaufstellung aller Rechner und Server inkl. Handlungsempfehlungen
Regelmäßiger Server Performance Report
Fortlaufende Betreuung in allen Konzeptfragen rund um die IT
Inklusivleistungen ``Einrichtung`` auf Abruf Basiswartung ITK Full Service
Installation neuer Rechner
Lieferung, Aufbau und Einrichtung vor Ort
Inklusivleistungen ``Datensicherung`` auf Abruf Basiswartung ITK Full Service
Tägliches dezentrales Notfall-Backup Ihrer Dateien in unserem Rechenzentrum 100GB/Rechner inklusive (auf unseren eigenen Backup-Servern, kein Cloud-Speicher!)
Inklusivleistungen ``Regelwartung`` auf Abruf Basiswartung ITK Full Service
Regelmäßige Defragmentierung von (nicht-SSD) Festplatten
Regelmäßige Festplattenprüfung
Dokumentation der Kundenlizenzen (Windows und Office)
Dokumentation aller Kundenlizenzen
Fortlaufende Inventarisierung aller Geräte
Inklusivleistungen ``Sichtkontrolle`` auf Abruf Basiswartung ITK Full Service
Regelmäßige händische Kontrolle der Datensicherung
Regelmäßige händische Kontrolle der Sicherheitsanwendungen (z. B. Virenscanner)
Inklusivleistungen ``Microsoft Updates`` auf Abruf Basiswartung ITK Full Service
Installation Microsoft Windows Updates
Installation Microsoft Office Updates
Installation optionaler Microsoft Software
Inklusivleistungen ``Systemupdates`` auf Abruf Basiswartung ITK Full Service
Installation von Treiber-Updates
Installation von Firmware-Updates (PC/Server)
Installation von Firmware-Updates (Drucker)
Installation von Firmware-Updates (Scanner)
Installation von Firmware-Updates (VoIP Telefone)
Update der Mitarbeiter-Handys
Inklusivleistungen ``Infrastruktur-Sicherheit`` auf Abruf Basiswartung ITK Full Service
Sicherheitsprüfung und Aktualisierung Firewalls
Sicherheitsprüfung und Aktualisierung Router
Sicherheitsprüfung und Aktualisierung Switches
Sicherheitsprüfung und Aktualisierung VPN Zugänge
Sicherheitsprüfung Virenscanner
Aktualisierung Virenscanner
Inklusivleistungen ``Sicherheitsupdates der Internetbrowser`` auf Abruf Basiswartung ITK Full Service
Google Chrome
Mozilla Firefox
Opera
Apple Safari
Inklusivleistungen ``Update der Browser-Erweiterungen`` auf Abruf Basiswartung ITK Full Service
Adobe Air
Adobe Flash Player
Microsoft Silverlight
Shockwave Player
Inklusivleistungen ``Update der Medien-Anwendungen`` auf Abruf Basiswartung ITK Full Service
iTunes Music/Media Manager
Spotify Online Music
VLC Video Player
Inklusivleistungen ``Update der Drittanbieterprogramme (1/3)`` auf Abruf Basiswartung ITK Full Service
7-Zip
Acrobat Std/Pro Updates 15/11/10/9
Adobe PDF Reader
Dropbox
Citrix Receiver
Evernote Online Notes
FastStone Image Viewer
FileZillaFTP Client
Inklusivleistungen ``Update der Drittanbieterprogramme (2/3)`` auf Abruf Basiswartung ITK Full Service
Foxit Reader
Google Drive
Google Earth
GoToMeeting
IrfanView Image Viewer
Java Runtime Environment (JRE)
JDK Java Development Kit
Libre Office Suite
Inklusivleistungen ``Update der Drittanbieterprogramme (3/3)`` auf Abruf Basiswartung ITK Full Service
LogMeIn Remote Access
Notepad++ Editor
OpenOffice Suite
PDFCreator
PuTTY SSH client
Thunderbird Email Reader by Mozilla
WebEx Connect
WinRAR
Inklusivleistungen ``Update der Drittanbieterprogramme (4/4)`` auf Abruf Basiswartung ITK Full Service
WinSCP
Inklusivleistungen ``Telefonanlage (VoIP)`` auf Abruf Basiswartung ITK Full Service
Betreuung Ihrer modernen VoIP Telefonanlage
Einrichtung von neuen Nebenstellen, Anrufbeantworten, Wartemusik, ...
Korrespondenz mit Ihrem Internet- und Telefonie-Provider
Inklusivleistungen ``Webseite`` auf Abruf Basiswartung ITK Full Service
Bewertung und Empfehlungen für Ihre Webseite
Betreuung Ihres Google Analytics Kontos
Betreuung Ihres Google Adwords Kontos
Inklusivleistungen ``Mobile Geräte`` auf Abruf Basiswartung ITK Full Service
Beratung zu mobilen Datenträgern / Sicherheit unterwegs
Einrichtung von VPN Zugängen auf Home Office Geräten
Betreuung von Heimarbeitsplätzen Ihrer Mitarbeiter
Einrichtung von E-Mail und Dateizugriff auf Mitarbeiter-Handys
Inklusivleistungen ``Verwertung Altgeräte`` auf Abruf Basiswartung ITK Full Service
Abholung defekter und ausgemusterter Altgeräte
Datenlöschung und Vernichtung der Datenträger (inkl. Zertifikat)
Fachgerechte Entsorgung Ihrer Altgeräte
Inklusivleistungen ``Branding`` auf Abruf Basiswartung ITK Full Service
auf Wunsch Whitelabel-Bereitstellung Ihres eigenen Serviceportals auf Ihrer eigenen Domain
Auftreten unserer Mitarbeiter in Ihrem eigenen Firmennamen (``Inhouse IT``) auf einer internen Durchwahl Ihrer eigenen VoIP Telefonanlage
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